Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Mexiko (!!!) und der Osten der USA

Reise unter schlechten Bedingungen

Abschluss des Kurses (14.03.20)

Heute ist Samstag, und wir müssen erst um 09.00 Uhr in der Schule sein. Es gibt ein Seminar am Vormittag und dann noch einmal 3 Stunden nach dem Mittagessen. Wir haben das Programm im Gepäck, das schon in Puebla gut funktioniert hat.

So gehen wir vielfältig gestärkt in die abschließende Arbeit mit unserer Gruppe.

    

Das ist übrigens nicht nur das Hotel-Angebot für Touris, das unter den Halbkugeln vor sich hinköchelt, sondern unsere Mexikaner*innen haben uns versichert, dass auch ihre Männer schon morgens nur mit viel Fleisch, also äußerst herzhafter Komponente, zum Frühstück zufrieden sind.

Unsere Gruppe ist am letzen Arbeitstag durch einen Krankheitsfall, der sich gestern schon abzeichnete, dezimiert. Leider! Wir haben alle sechs in unsere Herzen geschlossen. Während des Tages kommen immer wieder Nachrichten, die die Schließung der Schule in der nächsten Woche beinhalten. Das beschäftigt unsere TN natürlich, sodass wir Pausen machen, in denen sie die neue Lage diskutieren können. Was für eine verrückte Situation! Wenn wir eine Woche später geflogen wären, hätte der Kurs nicht stattfinden können. Eine Woche früher hätten wir unsere Amerikareise nicht canceln müssen. Aber all die Konjunktive nützen jetzt wenig. Zumindest bringen wir heute unsere Arbeit gut zu Ende. Alle sind zufrieden, nur wir haben am Nachmittag ein kleines Problem. Leider konnten wir uns beim Mittagessen nicht zurückhalten, als es Eis zum Nachtisch gab. Nun ist großes Spektakel im Bauch, und wir trauen uns kaum, ein Taxi für die Rückfahrt zu rufen. Zum Glück hat Dieter die Tabletten für solche Notfälle dabei und nach einer Wartezeit starten wir aus der Schule ins Hotel.

Im Hotel gelandet, geloben wir (zum wievielten Mal eigentlich), in Zukunft nicht mehr so gefräßig zu sein.

Wir ruhen uns aus und hoffen, dass wir morgen die Maschine nach Hause besteigen können.

Gute Nacht! In Deutschland ist es schon nach Mitternacht. Ihr schlaft alle, hoffentlich tief und fest.

Kommentar schreiben